Dr. Alexander Kavina Schönburgstrasse 26/7 1040 Wien
T: +43 680 1203140           ordination@kavina.at 
Impressum
Home.Ihr Arzt.Mein Angebot.Tarife.Über mich.Kontakt.
Publikationsliste
Volksschule Sacre Coeur, Rennweg, Wien 1030

Akademisches Gymnasium, Beethovenplatz, Wien 1010

Oktober 1994 – Oktober 2001: Studium der Humanmedizin an der Universität Wien  

Dissertationsthema:
Funktionelle Schlucktherapie nach Larynx- und Hypopharynxteilresektionen:
Vergleich des Einflusses von konventioneller  Chirurgie gegenüber Laserchirurgie auf die Schluckfunktion
(Functional swallowing rehabilitation after larynx-/hypopharynx carcinoma:
Effect of conventional surgical methods vs. laser surgical methods onto the swallowing function)

Februar 2004 - Jänner 2007: Ausbildung zum Arzt für Allgemeimmedizin im Krankenhaus Lainz
Februar 2007: Verleihung des Diplomes zum Arzt für Allgemeinmedizin

August  2007 - August 2012: Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im Krankenhaus Hietzing
September 2012: Verleihung des Diplomes als Facharzt für Innere Medizin
September 2014: Verleihung des Diplomes für das Additivfach Hämatologie und Internistische Onkologie

Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
Curriculum Vitae

Mitglied:  

              ÖGIM -   Öster. Gesellschaft für Innere Medizin (LINK)

 

             ÖGHO -  Öster. Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (LINK)

Publikationsliste

Publikationsliste

 

Schon während meines Medizinstudiums habe ich an wissenschaftlichen Forschungsarbeiten mitgearbeitet, um immer am aktuellen

 

Stand der Medizinischen Wissenschaft zu sein. Auch nach dem Abschluss meines Studiums bin ich der Forschungsarbeit treu

 

geblieben. Auch jetzt arbeite ich an wissenschaftlichen Forschungsprojekten und klinischen Studien mit, um meine Patienten nach

 

dem letzten Forschungsstand und den neuesten Medikamenten behandeln zu können.