Dr. Alexander Kavina

Über mich

Curriculum Vitae

Schon während meines Medizinstudiums habe ich an wissenschaftlichen Forschungsarbeiten mitgearbeitet, um immer am aktuellen Stand der Medizinischen Wissenschaft zu sein. Auch nach dem Abschluss meines Studiums bin ich der Forschungsarbeit treu geblieben.Auch jetzt arbeite ich an wissenschaftlichen Forschungsprojekten und klinischen Studien mit, um meine Patienten nach dem letzten Forschungsstand und den neuesten Medikamenten behandeln zu können.

  • Volksschule Sacre Coeur, Rennweg, Wien 1030
  • Akademisches Gymnasium, Beethovenplatz, Wien 1010
  • Oktober 1994 – Oktober 2001: Studium der Humanmedizin an der Universität Wien
  • Dissertationsthema:
    Funktionelle Schlucktherapie nach Larynx- und Hypopharynxteilresektionen:
    Vergleich des Einflusses von konventioneller Chirurgie gegenüber Laserchirurgie auf die Schluckfunktion
    (Functional swallowing rehabilitation after larynx-/hypopharynx carcinoma:
    Effect of conventional surgical methods vs. laser surgical methods onto the swallowing function)
  • Februar 2004 - Jänner 2007: Ausbildung zum Arzt für Allgemeimmedizin im Krankenhaus Lainz
    Februar 2007: Verleihung des Diplomes zum Arzt für Allgemeinmedizin
  • August 2007 - August 2012: Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im Krankenhaus Hietzing
    September 2012: Verleihung des Diplomes als Facharzt für Innere Medizin
    September 2014: Verleihung des Diplomes für das Additivfach Hämatologie und Internistische Onkologie
  • Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer

Mitgliedschaften

Publikationsliste

weiter zu:

Oberarzt Dr.

Alexander Kavina

 

Facharzt für Innere Medizin 

Additivfach Hämatologie

und Internistische Onkologie

 

Arzt für Allgemeinmedizin

 


 

Schönburgstraße 26/7

 

1040 Wien

 

+43 680 1203140

 

ordination@kavina.at

 

Impressum